Einschulung an der Selma-Lagerlöf-Schule

08. August 2016

Einschulung2016Am Freitag, 05.08.2016 war es soweit. Madeleine, Evelin, Dilay, Carolina, Mieke, Matthias, Tom, Marcel, Tobias, Aksel, Dewid und Adnan wurden in die Primarstufe der Selma-Lagerlöf-Schule eingeschult. Die offizielle Einschulungsfeier fand zunächst in Kooperation mit der Grundschule Wettbergen statt.

Die neuen Vorschul-Kinder der Grundschule wurden zusammen mit den neuen Schülerinnen und Schülern der Selma-Lagerlöf-Schule musikalisch begrüßt. Alle Primarstufen-Schüler und die Grundschulklasse 2c hatten unter der Leitung der Förderschullehrerin Dagmar Bürsken zwei Lieder mit Bewegungen einstudiert, die sie bei der Feier stolz vorführten. Anschließend gingen die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre neuen Klassen. Eltern und Angehörige hatten derweil Zeit, bei Kaffee und Kuchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule kennenzulernen.