Der Weihnachtsgottesdienst läutet die Ferien ein

23. Dezember 2015

Weihnachtsgottesdienst1Am Dienstag, 22.12. fand in der Kirche der Johannes-Gemeinde Empelde der Weihnachtsgottesdienst unserer Schule statt, an denen die Klassen der Sekundarstufe 1 und 2 teilnahmen. Unter der Leitung von Frau Pastorin Elster stand der Jahresrückblick für die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Jede Klasse stellte ihr ganz besonderes Erlebnis aus dem Jahr 2015 dar.

Die Erlebnisse aller Klassen wurden auf einem großen Stern aus Tonpapier in bildlicher Form zusammengetragen. Gemeinsamer Gesang und Musik sowie die verständlichen Worte von Frau Pastorin Elster rundeten diesen Gottesdienst ab und sorgten für einen erlebnisreichen Abschluss des Jahres. Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Elster, die in der für Pastorinnen und Pastoren sehr beschäftigten Weihnachtszeit die Zeit gefunden hat, für unsere Schule diesen Gottesdienst durchzuführen.