Markttag zum Thema Unterstützte Kommunikation

23. November 2015

MarkttagUKAm 16.11. fand in der Selma-Lagerlöf-Schule wieder der diesjährige Markttag zum Thema Unterstützte Kommunikation im Atrium der Schule am Standort Empelde statt. Die Klassen aus der Sekundarstufe I und II waren eingeladen, an verschiedenen Stationen in spielerischer Form unterschiedliche Kommunikationsformen kennenzulernen und auszuprobieren.

Das Beratungsteam zur unterstützten Kommunikation (UK) hatte auch in diesem Jahr wieder viele tolle Spiel-Ideen für die Schülerinnen und Schüler entworfen. Für die Klassen der Primarstufe fand der Markttag bereits eine Woche vorher statt. Die unterstützte Kommunikation als wirkungsvolle Kommunikationsförderung ist bei uns an der Schule bereits seit langer Zeit ein etablierter Förderschwerpunkt. Lesen Sie auch hier mehr zu dem Thema.