3. Lesefest an der SLS

17. März 2015

Lesefest3Am Montag, dem 16. März war es wieder soweit. Zum dritten Mal fand das Lesefest an unserer Schule statt. 24 Schülerinnen und Schüler lasen im Forum vor großem Publikum aus Büchern und zum Teil selbst geschriebene Texte vor. Neben dem klassischen Vorlesen von Texten präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Texte mit Hilfe von Bildern an der Leinwand, Tiptois, Anybookreadern und Talkern.

Das wochenlange Üben hat sich für die Vorleser gelohnt. Jeder Beitrag wurde mit großem Applaus bedacht und jeder Vorleser erhielt anschließend eine Urkunde sowie einen Buchpreis, der vom Förderverein gesponsort wurde. Des Weiteren überreichte die 1.Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Straube, jedem Vorleser einen USB-Stick mit Fotos und Videobeiträgen vom Lesefest. Initiert und organisiert wurde das Lesefest von der Förderschullehrerin Christiane Tieben, die auch die knapp zweistündige Veranstaltung moderierte.