Musikfestival "Unter Muckern"

11. März 2015

ILMASIAuftritt2Am Dienstag, den 17.02.15 machten sich 30 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe II mit den Bussen der Johanniter auf den Weg, um am Musikfestival in der ILMASI-Schule in Garbsen teilzunehmen. Das Festival stand unter dem Motto „Unter Muckern“, was so viel wie „Unter Musikern“ bedeutet. Auf einer Bühne präsentierten verschiedene Musikgruppen aus insgesamt 7 Förderschulen der Region und der Stadt Hannover tolle Beiträge aus den Bereichen Tanz, Chor und Musikband.

Die rund 15 Tänzerinnen und Tänzer unserer Schule trugen einen Gruppentanz zu dem Hit „Gangsta‘s paradise“ vor. Für diesen Auftritt hatten die Schülerinnen und Schüler während des kooperativen Musikunterrichts der SekII-Klassen lange und intensiv mit Frau Friedrich, Frau Kühl, Frau Tabul, Frau Holm-Schmidt und Frau Lindenberg geübt. Dafür gab es dann auch einen tosenden Applaus vom Publikum. Zum Ende des 2-stündigen Programms fand eine kurze Disco statt. Die Musik hierfür wurde von unserer DJ-Gruppe (Nico, Halil und Adnan) präsentiert. Die drei Schüler haben ebenfalls im Rahmen des kooperativen Musikunterrichts der SekII-Klassen zusammen mit Herrn Flohr und mit Hilfe einer PC-Software geeignete Musikstücke für diese Disco zusammengestellt. Die Musik kam bei allen Besuchern toll an. Im Publikum der vollen Aula waren ebenfalls Schülerinnen und Schüler unserer Schule vertreten, die tatkräftig die Beiträge unserer beiden Gruppen beklatschten. Das Musikfestival war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und Besucher und soll zukünftig regelmäßig einmal im Jahr stattfinden. Beim nächsten Mal soll dann auch die Band unserer Schule auftreten.