Und endlich wieder ein Schulfest!

18. Juni 2023

Nach langer Corona-Pause fand endlich wieder ein Schulfest an unserer Schule statt. Wir feierten am 09. Juni 2023 unser Fest der Kulturen.

Unser Schulleiter Herr deVries führte Schüler*innen, Mitarbeitende und Eltern durch ein buntes Bühnenprogramm:

Zu dem Lied „Wir sind Kinder dieser Welt“ konnten alle mitsingen. Begleitet wurde es von der Schulband.

Die Primarstufen feierten die unterschiedlichsten Bienen,

und die Klassen 6a, 6b und P5 führten das Lied „Wir sind Kinder dieser Erde“ vor.

Unter der Leitung von Frau Geppert trommelten die Klassen 6b,7b und 8 professionell und mitreißend.

Die Schüler*innen der Tanzpause zeigten zu „Can`t stop the feeling“, wie gut sie ihre Tanzpausen nutzten und was sie dabei alles gelernt hatten!

Auch konnte es niemandem langweilig werden: Die Spielestationen waren so einladend, dass sie von allen gut besucht wurden. Sogar das Wetter spielte mit und wir hatten wunderbaren Sonnenschein und sommerliche Temperaturen! Auf dem Schulhof und im Gebäude luden verschiedene Verkaufsstände zum Bummeln, Gestalten und Stöbern ein.

Ein herrliches Kuchenbuffet, orientalische Dips, Fingerfood und karibische Cocktails sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste.

Und immer wieder Musik! Ein Jugendlicher spielte ein wunderschönes Solo auf einer Saz. Kolleginnen und Schüler*innen waren so begeistert, dass sie gemeinsam tanzten.

Die Schulband spielte ebenfalls auf dem Schulhof: Die Lieder waren bekannt und beliebt, so dass wir wieder mitsingen konnten.

Die Trommelgruppe „Big Beats“ aus Brelingen“ trat auf und zeigte uns beeindruckend, was Rhythmus und Spaß an gemeinsamer Percussion ist.

Es war ein wunderschönes Fest und ein toller Abschluss für dieses Schuljahr.

Danke an alle, die daran mitgewirkt haben!

Schulfest30
Schulfest32