Unsere Schüler nehmen am Aegidiuslauf teil - und gewinnen!

29. Mai 2019
2019 Aegidiuslauf 5Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Schüler aus unserer Primarstufe am Aegidiuslauf beteiligt.
Samstag der 25. Mai nachmittags war es noch etwas kühl für die Zuschauer. Diese Bedingungen waren für unsere Läufer jedoch optimal. Sie laufen den 1-Kilometer-Kinderlauf.
5 unserer Schüler hatten sich angemeldet und sind motiviert gekommen. Pünktlich zum Aufwärmen stehen sie an der Startlinie. Zur Musik wird sich gedehnt und gelockert. Die Spannung wächst.
Hendrik Weydandt von Hannover 96 gibt den Startschuss und dann geht es in vollem Tempo los. Die ersten Meter bis zur Kurve ist das Gewusel aus kleinen und großen Kindern noch dicht beieinander. Dann aber verteilt sich die Menge. An den Seiten stehen Menschen und jubeln den Läufern zu.
Der ein oder andere Läufer muss zwischendurch etwas langsamer werden und Kraft schöpfen. Dann geht es aber wieder mit voller Geschwindigkeit weiter.
Und was macht Adnan? Der läuft und läuft! Er hat schnell alle abgehängt und er gibt weiter Vollgas. Er läuft als erster ins Ziel. Gewonnen!!! Wir sind sehr stolz auf dich.
Es dauert nicht lange und es kommen alle anderen nacheinander ins Ziel. Das Publikum feiert jeden. Es gibt großen Applaus. Der Moderator Johannes Avenarius, die Familien und Freunde gratulieren. Jeder bekommt eine Urkunde und eine Medaille. Das habt ihr super gemacht!
Sind die Läufer erschöpft? Ja, ein bisschen. Die Kraft reicht aber noch um weiter zu feiern. Es wird geklettert, gespielt, es gibt Kuchen, Getränke und Backkartoffeln.
Und dann beginnen schon die nächsten Läufe. Bei denen wir mit anfeuern