BBS Multi Media spendet Tablets

18. Januar 2018

SpendeBBS2Dank einer Spende der Berufsbildenden Schule Multi Media in Hannover verfügt unsere Schule nun über 6 Tablet-Computer. Diese sollen u.a. im Bereich der Unterstützten Kommunikation für wenig oder nicht sprechende Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden. Mit Hilfe spezieller Software können die Schülerinnen und Schüler diese Tablets nutzen, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Über das Tablet steuern die Schülerinnen und Schüler einzelne Symbole, Wörter oder Sätze an, die dann mit einer elektronischen Stimme hörbar werden. Unsere Schule ist bereits mit einem guten Kontingent an Kommunikationsgeräten (z.B. Talker) ausgestattet. Durch die Spende wird nun aber das Repertoire an unterschiedlichen Geräten um ein Vielfaches erweitert. Des Weiteren sollen die Tablets aber auch von allen Schülerinnen und Schülern im Bereich Lernen und Umgang mit Medien genutzt werden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der BBS Multi Media Hannover für diese großzügige und hilfreiche Spende.