Wir sprechen hündisch und trommeln afrikanisch

03. September 2017

Schulfest1Am Freitag, 1. September, fand das diesjährige Sommerfest der Selma-Lagerlöf-Schule statt. Im Rahmen einer Projektwoche hatten alle Klassen für das Schulfest, welches unter dem Motto Afrika stand, zahlreiche Aktionen vorbereitet.

Eröffnet wurde das Schulfest mit einem bunten Bühnenprogramm. Die Trommelgruppen der Klassen 1-4  und der Sekundarstufe 2 überzeugten mit tollen Rhythmen, die Schülergruppe der tiergestützten Pädagogik führten das Lied „Wir sprechen Hündisch“ auf.  Viele Aktionsstände boten im Anschluss ein vielfältiges Programm für die rund 200 Gäste an: das Klettern auf einem Dschungelparcours, das Anfertigen von Regenmachern und afrikanischen Ketten, das Bemalen von afrikanischen Tieren auf Plakaten, das zielsichere Werfen an der Schokokuss-Wurfmaschine und der Verkauf einer afrikanischen Suppe. Die Erlöse aus dem Verkauf von Kuchen und Getränken, aus dem Flohmarkt und dem Second-Hand-Basar, organisiert vom Schulelternrat und dem Förderverein der Schule, kommen dem Förderverein zugute.