Skip to main content

Projektwoche Religion und Werte/Normen

28. Dezember 2016
Weihnachten und andere Feste - das war das Thema der Projekttage zu den Fächern Religion und Werte und Normen. Der Zeitpunkt legte nah, dass das Weihnachtsfest im Mittelpunkt stand.
Eine Gruppe machte sich Gedanken, wie  man den Tieren im Tierheim Hannover ein Fest bereiten kann, sammelte Spenden, backte Leckerlis und besuchte die Tiere dort. 
Bei der Beschäftigung mit dem Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen“ erfuhren die Schüler und Schülerinnen das Vorurteile sich verwandeln können in Bewunderung, wenn man die Gelegenheit hat sich „anders“ kennen zu lernen. 
Gemeinsam besuchte die gesamte Sekundarstufe 1 das Theaterstück zu den „Herdmanns“, das eine 6. Klasse in der IGS Mühlenberg aufführte.
Gespannt darf man sein auf das Krippenspiel, den Beitrag zum Thema „Licht“ und die gebastelten Geschenke für alle Schülerinnen und Schüler beim Weihnachtsgottesdienst am Dienstag, den 20.12. um 10.30 Uhr in der Johanneskirche in Empelde. Vielleicht wird allen im Weihnachtsgottesdienst ein Licht aufgeben