Unser Schulfest 2014

30. September 2014

schulfest07 Am Freitag, 26.09.2014 fand das diesjährige Schulfest an unserer Schule statt. Die 200 Gäste, Schüler und Kollegen erfreuten sich zunächst an einem Bühnenprogramm, welches im Forum der Schule von verschiedenen Schülergruppen vorgetragen wurde.

Bürgermeisterin Frau Harms richtete ein Grußwort an die Gäste.  Die Klassen A2a und A3 führten den Cup-Song vor, die Tanzgruppe der Sekundarstufe II erfreuten das Publikum mit dem Song Happy von Pharell Williams.Die Schülerband gab den Song „Irgendetwas bleibt“ von Silbermond zum Besten. Abschließend überreichten die Schüler der Klasse 8/9 drei selbstangefertigte Kunstwerke an die Schule. Auf diesen drei Bildern sind die drei Standorte der Schule dargestellt. Diese sollen im Atrium der Schule ausgestellt werden.

Im Anschluss an das Bühnenprogramm erhielten alle Gäste die Möglichkeit, die Spielstationen zum Thema „Spiele aus aller Welt“ kennenzulernen. Der Erlös aus dem Verkauf von Salaten, Würstchen und Getränken kam dem Förderverein der Schule zugute. Auch der Verkauf von Losen für tolle Preise sorgte für ein gutes Plus in der Kasse des Fördervereins. Das Geld soll für Projekte der Schule eingesetzt werden.

{gallery}2014/schulfest{/gallery}