Zirkus Rasch in Wettbergen

03. Mai 2018
ZirkusRasch6Projektwoche mit Zirkus Rasch zusammen mit der Grundschule Wettbergen heißt einen Tag lang ganz besondere Zirkusluft schnuppern. Denn dann beginnt der Unterricht um 8:30 Uhr im Zirkuszelt. Direktor Rasch stellt die Zirkusnummern vor und die Kinder wählen aus, was sie werden möchten.
Und dann wird mit Mitarbeitern des Zirkus den ganzen Morgen geprobt – in der Sporthalle oder in der Aula und natürlich auch in der Manege. So werden an einem Vormittag aus Schulkindern Seiltänzer, Akrobaten, Zauberer und natürlich Clowns.
Am Nachmittag treffen sich dann alle kleinen Artisten wieder zum Schminken und Verkleiden in der Schule.  Und um 18 Uhr beginnt eine bunte Vorstellung für die Eltern im Zirkuszelt.
Dank einer großzügigen Spende der KSG an den Förderverein der Schule konnten allen Kosten der Schüler für die Teilnahme am Zirkusprojekt mit dem Familienzirkus Rasch gedeckt werden