Das Abenteuer Schule beginnt!

06. August 2017

Einschulung 2017

Am Freitag, 04.08. war es soweit. Für Rosalie, Samedina, Yassmin, Julian, Maik, Greg und Tyler begann das Abenteuer Schule. Ab jetzt besuchen diese Kinder die Selma-Lagerlöf-Schule. Zusammen mit den neuen Kindern des Schulkindergarten von der Grundschule Wettbergen fand am Freitagvormittag eine gemeinsame Einschulungsfeier im Forum der Grundschule statt.

Anschließend gingen die Kinder in die Klassen, um ihre Mitschüler, Lehrer und pädagogischen Mitarbeiter kennen zu lernen. Eltern, Verwandte und Angehörige hatten während dieser Zeit die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen nähere Informationen vom Schulleiter Jochen de Vries und von der 1.Vorsitzenden des Fördervereins, Sabine Straube, zu erhalten. Der Förderverein schenkte zudem jedem Einschulungskind eine Apfeldose mit süßen Leckereien und eine mit den Namen der Schüler versehene Kette.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in ihr Schulleben und bedanken uns sehr herzlich bei den vielen helfenden Händen während der Einschulungsfeier.