Gesundheitstag

30. Oktober 2016

YogaWie erhalte ich meine Gesundheit? Wie bleibe ich gelassen und beuge Stress vor? Dies sind bedeutende Themen für Menschen, die im Bereich Schule arbeiten. Im Rahmen der diesjährigen schulinternen Mitarbeiter-Fortbildung fand am 29.10.2016 ein Gesundheitstag an unserer Schule statt.

In fünf verschiedenen Workshops zu den Themen Yoga, progressive Muskelentspannung, Feldenkrais, "Innere Antreiber" und Stressmanagement/-reduzierung erfuhren die Mitglieder des Kollegiums unserer Schule an Körper und Geist, mit welchen Möglichkeiten Gesunderhaltung gelingen kann. Ein sehr gelungener Tag, von denen alle Kollegiumsmitglieder hoffentlich noch lange profitieren können. Ein besonderer Dank gilt den Referentinnen des Gesundheitstages, die uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Persönlichkeit bereichert haben.